FAQ

Hier eine kleine Zusammenstellung häufig an uns gerichteter Fragen und deren Antworten – aber natürlich können Sie uns mit Ihren Anfragen auch jederzeit direkt kontaktieren. Wir freuen uns!

 

Anmeldung/Buchung

Kann ich mich bzw. einen Teilnehmer für mehrere Kurse anmelden?

Ja. Im Rahmen eines Buchungsprozesses können Sie zwar nur eine Rechnungsadresse und einen Teilnehmer, aber beliebig viele Kurse angeben. Legen Sie dazu die gewünschten (z.B. aufeinander aufbauenden) Kurse in den Warenkorb und tragen sie im nächsten Schritt („Kasse“) Rechnungsadresse und Kontaktdaten des Teilnehmers ein.

Kann ich mehrere Teilnehmer zu einem Kurs anmelden?

Ja, allerdings nicht im selben Buchungsprozess. Für jeden Teilnehmer ist ein eigener Buchungsprozess notwendig. Wollen Sie mehr als drei Teilnehmer für einen Kurs anmelden, setzen Sie sich am besten mit uns direkt in Verbindung – eventuell ist ein Inhouse-Angebot für Ihr Unternehmen attraktiver.

Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass der Kurs nun sicher stattfindet?

Leider nein. Mit der (automatischen) Buchungsbestätigung dokumentieren wir lediglich, dass wir Ihre Anmeldung erhalten haben. Da aufgrund geringer Teilnehmerzahl der Termin abgesagt werden kann, informieren wir Sie ca. 14 Tage vor Beginn, ob Durchführungsgarantie besteht. Wir empfehlen, vorher keine Hotelzimmer oder Tickets zu buchen, die Sie nicht stornieren können.

Haben Auszubildende und Studierende Anspruch auf reduzierte Teilnahmegebühren?

Ja. Wir gewähren Auszubildenden und Studierenden einen Nachlass von 50% auf die Teilnahmegebühr für unsere offenen Schulungen. Bitte beachten Sie, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit wir eine Rechnung mit diesem Rabatt ausstellen:

  • Geben Sie bei der Bestellung im „Warenkorb“ unter „GUTSCHEIN“ den Code „AZUBI“ ein
  • Senden Sie uns nach der Anmeldung einen gültigen Ausbildungsnachweis per Mail an info@opensourceschool.de

Bitte beachten Sie, dass dieser Rabatt nicht mit anderen Nachlässen kombiniert werden kann. Zudem stellen wir die Rechnung ausschließlich auf den Rabattberechtigten direkt aus; eine Kostenübernahme z.B. durch den Ausbildungsbetrieb ist nicht möglich.

 

Kurs-Organisation und -Ablauf

Wo finden die offenen Kurse statt?

Üblicherweise in unserem Schulungszentrum bei der CBT Training GmbH in München (U-Bahn „Arabellapark“). Bei Bedarf organisieren wir aber auch gerne Kurse in anderen Städten.

Wie sind die Kurszeiten?

Üblicherweise beginnen die Kurse am ersten Kurstag um 10 Uhr, an den folgenden Tagen um 9 Uhr. Ende ist meist gegen 17 Uhr – kann bei großem Interesse aber auch schon mal länger werden.

Muss ich meinen eigenen Rechner/Laptop zur Schulung mitbringen?

Natürlich sind die Kursräume voll ausgestattet, und Sie brauchen kein eigenes Equipment. Sie können aber natürlich auch Ihren eigenen Rechner mitbringen, wenn Sie lieber damit arbeiten möchten; ggf. sollten Sie sich zuvor mit uns bzw. dem Trainer wegen des vorausgesetzten Setup abstimmen.

Ist die Verpflegung in der Kursgebühr enthalten?

In den Pausen stehen Ihnen kalte und warme Getränke sowie kleines Snacks (frisches Obst, Brezen, Kuchen etc.) zur Verfügung. Das gemeinsame Mittagessen wird in einem der umliegenden Restaurants eingenommen. All dies ist in der Kursgebühr enthalten.

Stehen in der Nähe des Schulungszentrums Parkplätze zur Verfügung?

Es gibt nur wenige freie Parkplätze, aber ein kostenpflichtiges Parkhaus (Bavaria Parkgarage, Elektrastraße 6, „REWE“-Schild). Für Kusteilnehmer beträgt der Tagessatz 10,00 € (gegenüber 20,00 € Normalpreis). Holen Sie sich dafür am Empfang ein Ausfahrtticket.

 

Felder, die mit einem * versehen sind, sind Pflichtfelder