Dr. Walter Schmidt

Dr. Walter Schmidt
Dr. Walter Schmidt

Dr. Walter Schmidt studierte Mathematik an der TU München und schrieb dort seine Dissertation im Bereich der Numerischen Mathematik. Seit 1994 arbeitet er als freiberuflicher Entwickler, Projektleiter und Trainer. Seine Schwerpunkte sind objektorientierte Sprachen, insbesondere C++ und effiziente Implementierung mathematischer Algorithmen. Für ein Rückversicherungsunternehmen entwickelte er den mehrere Millionen Zeilen umfassenden Rechenkern eines Simulationsprogrammes, das weltweit zu den schnellsten Werkzeugen dieser Art zählt. Herr Schmidt vermittelt in seinen Kursen die praktischen Erfahrungen, die er bei der Entwicklung gewonnen hat.

 

Themen

Einstieg in C++ 11Movie A Dog’s Purpose (2017)

C++ 11 für Fortgeschrittene

Neues in C++ 11 und C++ 14 –  C++11-Standardbibliothek und Boost

Best of C++

Lua